Wie der Stadthelm zu eurem Local Hero wird
Die Stadt Metzingen zeigt, wie es geht!
Dunja Schenk holte den Stadthelm als Präventionsprojekt und Marketing-Instrument nach Metzingen. Nachdem der Fahrradhelm ihrem kleinen Sohn bei seinem Unfall das Leben rettete, setzt die Mutter alle Hebel in Bewegung, um auf die Wichtigkeit des Helmtragens aufmerksam zu machen. Seitdem ist sie als Botschafterin der Stiftung savemybrain unterwegs. In Metzingen ist Dank ihres Engagements eine beeindruckende Cross-Media-Kampagne für den Stadthelm|Metzingen entstanden.
Zur Umsetzung all dieser Maßnahmen hat Dunja Schenk zusammen mit dem Stadtmarketing Kontakte und deren Know-How mobilisiert.
Der Kinospot kam mithilfe des Engagements des Filmer Nermin Terzic und der Unterstützung durch den örtlichen Harley Clubs zustande. Der Film lief einige Wochen im Vorprogramm des Metzinger Kinos.
Aber seht selbst!