„Natürlich hoffe ich, dass ich den Helm niemals ernsthaft brauchen werde. Aber es fühlt sich an, wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“
Mein Stadthelm und ich – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Fast 1.300 Kilometer sind wir nun gemeinsam gefahren und haben uns aneinander gewöhnt. Aber im Grunde war es Liebe auf den ersten Blick. Der URBAN-I 3.0 von ABUS sieht so aus, wie ein Fahrradhelm heute aussehen muss. Er ist absolut leicht und fühlt sich gut an in der Hand. Er ist in Sekundenschnelle eingestellt und sitzt perfekt auf meinem Kopf: Aufsetzen, losfahren und vergessen.
Natürlich bin ich auch bisher mit Helm gefahren – aber keinesfalls so konsequent wie das „Erst gurten, dann fahren“ beim Auto. Und: Mein alter Helm ist über 10 Jahre alt. Als STADTRADELN-STAR bin ich auf die Aktion des Stadthelm aufmerksam geworden. Man möchte die Popularität der STARS nutzen, um den Aspekt der Verkehrssicherheit beim RADFAHREN voranzubringen.
Mein Fazit nach drei intensiven Wochen: Mit einem guten Fahrradhelm fährt es sich besser und unbeschwerter. Ich unterstütze das Präventions- und Charityprojekt stadthelm.de gerne und aus voller Überzeugung. Natürlich hoffe ich, dass ich den Helm niemals ernsthaft brauchen werde. Aber es fühlt sich an, wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und ich wünsche mir, dass mein URBAN-I 3.0 mich noch viele tausend Kilometer begleiten wird.